Sonntag, 25. Jänner 2009

ein Dank der "Krone"

Sonntag früh, ca. 04:00 Uhr; ca. 1,3%o in Wr. Neustadt am Weg von der "sündigen Meile" Herrengasse zum Bahnhof zwecks Heimfahrt mit der ersten S-Bahn komm ich an einen Zeitungsständer der Krone vorbei. Als vorbildlicher alkoholisierter Staatsbürger werfe ich meinen wirklich letzten Euro in den "Opferstock", mann ist ja schließlich "kron-loyal". (Bahnfahrt kostet nichts, weil ich so schlau bin meinen ÖBB-Special-Agent-1.Klasse-Freifahrt-Dienst-Ausweis nicht zu versaufen).

Mein erstes Interesse gilt der Seite 11 *g*, das zweite Interesse dem Comic in der bunten Krone, mein drittes Interess "Superrudi & Superstruppi" => is viel lustiger im Voll-Brand Bilder zu schauen, Lesen is eh so schwierig in dem Zustand *g*

Jedenfalls muß ich heute der Krone meinen Dank für den pädagogisch wertvollen "Superrudi & Superstruppi" aussprechen, für folgende "words of wisdom":

Superstruppi: "Fahr nicht so dicht auf! Bei Schnee und Eis muß man mit dem 10-fachen Bremsweg rechnen!
Sperrudi: "Na und? Den hat mein Vordermann auch. Also bleibt der Abstand beim Bremsen gleich!"

Hab das Ganze jetzt am Abend, zwar nicht auf Eis und Schnee, sondern nur auf nassen Asphalt nicht ganz freiwillig ausprobiert.(Ich weiß zwar nicht, wer bei uns im Jänner den Asphalt in der Ortschaft gießt, aber egal...)

Der restliche Versuchsaufbau: Vorne neuer 7er-BMW, dahinter Schotti im Diesel-Benz (funzt wieder), aus der Seitengasse kommt ein UAAL (unterentwickelte asiatische automobile Lebensform), der Rest siehe ein paar Zeilen weiter oben, aber kein Blechkontakt.

"Krone" knows best!!!

Keine Kommentare:

Blog-Archiv