Samstag, 11. April 2009

das weibliche Auge des Gesetzes

Um unseren Blog wiederzubeleben, hier ein kultiges Erlebnis vom heute Nachmittag am Praterstern:

Da wir dieses Wochenende versuchen, eines von zwei S-Bahngleisen zwischen Meidling und dem Matzleinsdorfer Platz wieder in Betrieb zu setzen, bin ich wieder mal bei schönstem Wetter in Wien... Fahre dann noch wie gesagt in mein Büro um ein paar Kleinigkeiten zu erledigen und staue mich dann durch die Baustelle rund um den Pratern zurück Richtung Heimat.

Ich stehe bei einer roten Ampel. Plötzlich sind hinter mir Sirenen zu hören, beim Blick in den Rückspiegel stelle ich fest, es ist ein Notarztwagen, gefolgt von zwei Polizeifahrzeugen. Allen drei Fahrzeugen mache ich natürlich Platz...

In der Fahrschule lernt selbst der Wiener, in so einem Fall Platz zu machen, aber:

Wien ist anders:

Sämtlich Wiener vor mir, verfallen in Blaulicht-Starre und treten fest auf die Bremse. Herrlich dieser Rotes-Bremslicht-gegen-blaues-Drehlicht... (Rot gegen Blau in Wien, nicht nur im Wahlkampf *g*)

So vergehen doch einige Sekunden, welche die Frau Inspektor am Steuer des zweiten Polizeiwagens dazu nutzt, durch gekonntes "Aus-dem-Fenster-lehnen-und-Halswirbelverdrehen", zu Prüfen ob Sie überhaupt das Blaulicht eingeschaltet hat!!!

jedenfalls schaffen Sie es, sich dann doch sich durch die gelähmten Wiener zu quetschen...

Mittlerweile ist es grün geworden und ich fühle mich als Bauer aus Niederösterreich (BN-Kennzeichen) dazu verpflichtet, die Wiener vor mir aus ihrer Starre zu wecken, indem ich mit meinem Dieselgefährt die entstandene Gasse mit ca. 4500 U/min im 1.Gang durchfahre...

Niederösterreich im komme...

Keine Kommentare:

Blog-Archiv